ÜBER DIESES PROJEKT

Dieses Toolkit wurde von der Aidshilfe NRW erstellt auf der Basis eines Toolkits für MSM-Checkpoints, das im Rahmen des Projekts Euro HIV EDAT (Early HIV Diagnosis und Testing in Europe) entwickelt wurde. Es unterstützt Projekte, die ein niedrigschwelliges Beratungs- und Testangebot für drogengebrauchende Menschen gründen wollen oder bereits betreiben.

Das Toolkit behandelt alle Themen, die für die Implementierung, Entwicklung und Evaluierung qualitätsbasierter Dienste in einem niedrigschwelligen Beratungs- und Testangebot benötigt werden. Es ist sowohl für kleine als auch für größere Projekte geeignet. Im Kapitel „So funktioniert’s / Hilfe“ erfahrt ihr mehr über die Möglichkeiten, wie ihr das Toolkit anwenden könnt. Dieses Toolkit wurde finanziert aus Mitteln des M•A•C AIDS Fund.

Wenn ihr Fragen und Anregungen zu diesem Toolkit habt, schreibt bitte an info@ivd-toolkit.de.

Ein besonderer Dank gilt:

Matthias Wentzlaff‐Eggebert (Autor der Texte des MSM-Toolkits, die zum Teil übernommen und angepasst wurden)

EURO HIV EDAT Studiengruppe

M•A•C AIDS Fund (Finanzierung)